Sportentwicklung in Rudersberg

 

Ein spannendes Thema war in der letzten Wahlperiode das Sportstättenkonzept. Nach anfänglichem Interesse mussten wir bald feststellen, dass wir es mit den uns, leider nur zögerlich, vorgelegten Zahlen nicht vorstellen konnten, dieses Wagnis einzugehen. Wir haben daher als einzige Fraktion dagegen gestimmt und sind froh, dass auch die Sportvereine von Schlechtbach und Rudersberg sich eindeutig dagegen ausgesprochen haben. Es gilt nun, die Vereine wie versprochen nicht abzustrafen, sondern in gebotenem Maße weiterhin an ihren jetzigen Standorten zu unterstützen.

 

Ganz neu wurde nun eine weitere Idee aus dem Hut gezaubert: Die Verlagerung der Rudersberger Sportanlagen nach Oberndorf neben den zukünftigen Hochwasserdamm. Wir sagen dazu ganz klar nein. Ging es nicht immer um den integrativen Gedanken beim Zusammenlegen von zwei Vereinen an einen Standort? Oder geht es doch nur um die neuen Bauplätze am jetzigen Rudersberger Sportstandort Meikenmichel?  Was ganz sicher nicht mehr passieren darf ist, dass wir wieder sechsstellige Zahlen für Planungen ausgeben, bevor wir die Betroffenen befragen darüber, ob sie sich so einen Umzug nach Oberndorf vorstellen können!

Download
Schorndorfer Nachrichten: Mitglieder beider TSV lehnen Sportzentrum ab
2013-03-23_Sportstättenkonzept_abgelehnt
Adobe Acrobat Dokument 453.0 KB