Zum Jubiläum des Seniorenrats

Es war eine gute Idee der Rudersberger Bürger und der SPD, einen Antrag auf Einrichtung eines Seniorenrats vor 10 Jahren im Gemeinderat zu stellen. Auch wenn anfänglich nicht alle Mitglieder im Gemeinderat von dieser Idee begeistert waren, so fand sich dennoch eine Mehrheit von Befürwortern. Damals lebten in Rudersberg 2983 Bürgerinnen und Bürger, die über 60 Jahre alt waren. Und etwas mehr als 60 von ihnen nahmen an der Auftaktveranstaltung am 13. März 2013 im Rathaus teil.

Rückblickend muss man festhalten, mehr als nur eine gute Idee, eine aktive Einrichtung in der Gemeinde, die sich für die Interessen älterer Mitbürger, gleich welcher Herkunft, einsetzt und Angebote unterschiedlicher Art bietet.

Herzlichen Glückwunsch dem Seniorenrat zum 10-jährigen Jubiläum und große Anerkennung für die geleistete Arbeit.